Springe zum Inhalt →

Programm

Termin Informationen:

  • Fr
    16
    Nov
    2018

    Vortrag und Buchpräsentation: Begegnung mit wilden Krähen

    19:30 Uhrread!!ing room

    Irene Ströer nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise in den Alltag von Krähen und präsentiert ihr Buch "Begegnung mit wilden Krähen".
      
    Zum Buch: Jeder kennt Rabenvögel, doch erst die nähere Beschäftigung mit ihnen eröffnet Einblicke in ihr komplexes soziales Verhalten. Krähen haben ein außerordentlich gutes Gedächtnis, merken sich Verstecke und können sich in die Gedanken anderer hineinversetzen. Sie sind reviertreu und gehen lebenslange Partnerschaften ein. Jedes Jahr muss das Revier jedoch neu erkämpft und der Partner aufs Neue mit Futtergaben und Flugkünsten für sich gewonnen werden. Die Jungen bleiben nach Erreichen der Flugfähigkeit noch monatelang im Familienverband. In einem Vortrag wird in die Welt der Aaskrähe mit Hilfe von Foto- und Videobeispielen eingeführt.
     
     Zur Autorin:  Geboren in Wien, hat Irene Ströer nach dem Studium der Anglistik und Philosophie für Lehramt am Institut für Anglistik an der Wiener Universität und in der Erwachsenenbildung unterrichtet. Seit kurzem arbeitet sie ehrenamtlich in einer Auffangstation für Wildtiere. Unter dem Pseudonym Irina Karasu hat sie ihr erstes Buch unter dem Titel 'Begegnung mit wilden Krähen' herausgegeben, welches in Tagebuchform vom Finden eines verlassenen Krähenästlings berichtet, welchen sie seit über zwei Jahren regelmäßig in dessen Revier besucht.

11 Kommentare

  1. Hedwig GEORG Hedwig GEORG

    Wie jedes Jahr möchten wir uns wieder gerne für die Weihnachtslesung anmelden und freuen uns
    sehr euch wieder zu sehen.
    Hedy u. Heinz

    • admin admin

      ja, wir freuen uns auch. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein volles Haus.

  2. Kurt Raubal Kurt Raubal

    Zu „Der Sinn des Wartens und was sich sonst noch ausgeht“ wäre ich sehr gerne gekommen, aber zeitgleich lese ich beim Poe in der Galerie Dankwart.
    Wie kann ich zu den Kurzgeschichten von Ninoslav Marinković kommen ?
    LG Kurt

    • admin admin

      Ich kann ja mal mit dem Autor reden…

  3. Brenner Eva Brenner Eva

    Euer Readingroom ist ein wertvoller Beitrag in der Nachbarschaft.
    Danke für Euer Engagement.

  4. Hannelore Hollinek Hannelore Hollinek

    Ersuche um Programmzusendung !

    • Neil Y. Tresher Neil Y. Tresher

      Machen wir doch gerne…

  5. Hannelore Hollinek Hannelore Hollinek

    Bitte um Zusendung des Programms !

  6. Irene Stroeer Irene Stroeer

    Ich habe ein Buch unter dem Titel ‚Begegnung mit wilden Krähen‘ im Eigenverlag herausgegeben und interessiere mich für einen Termin, an dem ich daraus lesen kann. Würde da eventuell Interesse bestehen? Das Buch ist in Tagebuchform verfasst und eröffnet Einblicke in das Leben einer wilden Krähenfamilie.

    • Neil Y. Tresher Neil Y. Tresher

      Sie haben Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.