Springe zum Inhalt →

Programm

Termin Informationen:

  • Mi
    14
    Feb
    2018

    read!!ing room-Preislesen: "Der Spaß ist vorbei"

    19:30 Uhrread!!ing room

    Es gibt ja Leute, die am Aschermittwoch politische Reden halten, wir sind eher für ein ordentliches Preislesen. Das Thema passt - so finden wir zumindest - zum heutigen Tag sehr gut: "Der Spaß ist vorbei!".

    Die Spielregeln für das Preislesen sind sehr einfach. Frei nach dem Motto: Was nichts kostet, ist auch nichts wert, wird ein 5 Euro UKB pro Teilnehmer/in eingehoben. Der UKB wandert in den auszuspielenden Topf. Jede/r Teilnehmer/in darf einen Text (passend zum Thema) lesen. Die Lesereihung erfolgt nach der jeweiligen Anmeldung. Die Lesedauer wird 5 Minuten nicht überschreiten - kürzer darf er natürlich sein (die Moderation wird diesbezüglich unerbittlich sein!!).

    Bewertet wird durch das Publikum und die anwesenden Autor/innen. Alle Besucher/innen und Mitwirkende erhalten kleine Stimmzettelt und bewerten jene Texte, die Ihnen am besten gefallen haben. Die eigenen Texte werden nicht berücksichtigt. Wir prämieren die drei ersten Plätze. Der "Topf" wird vom read!!ing room "aufgerundet". Ausschüttung 50 Prozent (Platz1), 30 Prozent (Platz 2), 20 Prozent (Platz 3). Wir freuen uns bereits jetzt auf Anmeldungen.

8 Kommentare

  1. Hedwig GEORG Hedwig GEORG

    Wie jedes Jahr möchten wir uns wieder gerne für die Weihnachtslesung anmelden und freuen uns
    sehr euch wieder zu sehen.
    Hedy u. Heinz

    • admin admin

      ja, wir freuen uns auch. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein volles Haus.

  2. Kurt Raubal Kurt Raubal

    Zu „Der Sinn des Wartens und was sich sonst noch ausgeht“ wäre ich sehr gerne gekommen, aber zeitgleich lese ich beim Poe in der Galerie Dankwart.
    Wie kann ich zu den Kurzgeschichten von Ninoslav Marinković kommen ?
    LG Kurt

    • admin admin

      Ich kann ja mal mit dem Autor reden…

  3. Brenner Eva Brenner Eva

    Euer Readingroom ist ein wertvoller Beitrag in der Nachbarschaft.
    Danke für Euer Engagement.

  4. Hannelore Hollinek Hannelore Hollinek

    Ersuche um Programmzusendung !

    • Neil Y. Tresher Neil Y. Tresher

      Machen wir doch gerne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.