Springe zum Inhalt →

Bald ist Weihnachten…

"Weihnachten im Advent" - ein Festival der Literatur
„Weihnachten im Advent“ – ein Festival der Literatur

Die Planungen für „Weihnachten im Advent 2015“ befindet sich im Endspurt

Die ersten Lesungen wurden bereits fixiert. Schon jetzt ist abzusehen, dass nicht alle Texte explizit „weihnachtlich“ sind. Dies ist auch das Bestreben der Veranstalter/innen.  „Wir wollen den Vortragenden da nicht reinreden und wir wollen schon gar keine reine Friede-Freude-Weihnachtsliteratur“, so Neil Y. Tresher, einer der Veranstalter der Reihe, die seit einigen Jahren wieder fixer Bestandteil des „read!!ing room“-Programms ist.

Neu ist, dass dieses Jahr mehrere Verlage eingeladen wurden, ihre Autor/innen und Bücher vorzustellen. „Das Fröhliche Wohnzimmer“ sagte bereits zu. Darüber freuen sich die Veranstalter/innen sehr. „Es soll jedoch keine reine Verlagsschau werden“, so Gabriele Rökl, ebenfalls im Organisationsteam und die „Chefin“ des read!!ing room.  Sie lädt auch gleichzeitig alle Interessent/innen, Künstler/innen und  Autor/innen ein, ihre Vorschläge und Veranstaltungswünsche bekannt zu geben. „Stichtag ist der 15. Oktober. Bis dahin nehmen wir noch gerne Veranstaltungen in unser Programm auf. Die bereits vergebenen Termine sind auf der Homepage einsehbar“, so Rökl weiter.
„Weihnachten im Advent 2015“ findet im read!!ing room zwischen dem 27. November und dem 24. Dezember 2015 statt und ist sozusagen der Ausklang des Jahres. Veranstaltungen können – wie bereits gesagt – bis zum 15. Oktober per Mail unter: readingroom [at] chello.at bekannt gegeben werden.

Veröffentlicht in Edition read!!ing room News Veranstaltungen

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.