Springe zum Inhalt →

Alles neu macht der Mai… und doch nicht ganz (Programm 05/2018)

Programm read!!ing room Mai 2018Der Wonnemonat Mai ist nicht nur ein Garant für viele Feiertage, sondern auch unser spezieller Buchmonat. Drei Buchtauschtage (inkl. Buchschwemme) bieten wir im  Mai an. Unsere Dienstagsschreiber*innen finden sich auch wieder ein und wir freuen uns auf frühlingsbeschwingte Schreibrunden. (08. und 22. Mai)

Buchpräsentation von Doris Fleischmann

Aber der Mai bringt doch einige neue Punkte im read!!ing room. Wir starten mit der Buchpräsentation von und mit Doris Fleischmann, die ihre erste Lesung am 03. Mai bei uns abhält. Neu ist aber auch das „Sing mit…“ Es handelt sich dabei um ein Wohnzimmerkonzert zum Mitmachen. Stefan Peter bringt sein Liederbuch und seine Gitarre mit und lädt zum Sing-Along ein. Die Teilnehmer*innen dürfen natürlich die Lieder aussuchen. Für Stimmung ist sicherlich gesorgt. (17. Mai)

Die Lange Nacht der Philosophie und Grätzlgeschichte

Nicht ganz so neu ist die „Lange Nacht der Philosophie“ (23. Mai). Sie ist mittlerweile Stammgästin im read!!ing room, wenn auch heuer in einem neuen Gewand. Simone Stefanie Klein wird ein Impulsreferat zum Thema „Arbeit am Mythos“ geben und dann in eine Diskussionsrunde rund um die Jahresdaten 1918 – 1938 – 1968 einsteigen.

Inhaltlich abgestimmt auf diese Termine ist unser Geschichtstermin vor Ort. Am 27. Mai zeigt der read!!ing room das „Widerständige Margareten“.

Abgabeschluss Mikrokosmos

Wir möchten anbei daran erinnern, dass der Abgabeschluss für unser Mikrokosmos-Festival Anfang Juni am 5. Mai ist. Wir freuen uns auf weitere Beiträge. Zeitnah werden wir dann das Programm zusammen stellen.

Veröffentlicht in read!!ing room Organisatorisch Veranstaltungen

2 Kommentare

  1. Hannelore Hollinek Hannelore Hollinek

    Ich möchte mich anmelden für die Kulturtour am 27.Mai .14 Uhr.

    • Neil Y. Tresher Neil Y. Tresher

      Wir freuen uns sehr.Ihr Anmeldung ist hiermit verbucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.