Springe zum Inhalt →

Frohe Feiertage: Tolle Veranstaltungen im Jänner 2019

Noch zwei Veranstaltungen stehen heuer an. Heute am 18. Dezember öffnen wir noch einmal Tür und Tor für unsere Buchschwemme und am 24. Dezember findet ab 11:00 Uhr unsere Weihnachtsfeier mit Suppe und Lesung statt. Tom Burger hat sich bereit erklärt einen Text von Max Haberich zu lesen. Dazu wird es eine feine, jedoch bodenständige Linsensuppe geben. Wir freuen uns schon auf diesen tollen Nachmittag. Los geht es – wie gesagt – um 11:00 Uhr.

Januarprogramm: 3 Lesungen, Buchtausch und unsere Jahresversammlung

Der Dienstag ist der read!!ing room-Tag schlechthin. Da allerdings das Neujahrsfest auf einen Dienstag fällt, starten wir erst mit dem 8. Jänner – und zwar mit einer typischen read!!ing room-Mischveranstaltung. Wir öffnen unsere grasgrüne Tür um 17.00 Uhr für alle, die Bücher bringen oder abholen wollen. Ab 18:00 Uhr begehen wir dann mit einem kleinen Empfang das neue Jahr und informieren im Rahmen unserer offenen Jahresversammlung über das abgelaufene Jahr 2018 und die Programmschwerpunkte 2019. Alle Freund*innen des read!!ing room sind natürlich eingeladen, sich zu informieren und mit uns auf ein neues Jahr anzustoßen. Um Anmeldung wird gebeten.

Fans von Christian Schwetz kommen im Jänner 2019 auf ihre Kosten

Gleich an drei Veranstaltungen wird Christian Schwetz teilnehmen. Da wäre zunächst unsere „Bier versus Kamillentee-Lesung“ mit Bierbegeitung. Neben Christian Schwetz lesen Manuel Dragan, Angela Franz, Gabriela Dickie, Herbert Weiner und Gabriele Rökl Texte zum Thema Bier und/oder Kamillentee. Karin Vouk, als ausgewiesene Biersommelière, wird passende Biere (Kräuterbiere) vorstellen (17. Jänner 2019, 19:30 Uhr).

Am 22. Jänner (18:30 Uhr) nehmen die Dienstagsschreiber*innen ihren Dienst auf. Hier gibt es bereits die ersten Anmeldungen und am 29. Jänner liest Christian Schwetz: „30 Minuten Schwetz“ ist der einprägsame Name einer Impulslesung (19:30 Uhr). Bereits ab 17:00 Uhr öffnen wir unsere Tür für eine weitere Bücherschwemme.

Austrian Beat: Buchpräsentation

Ein weiteres Lesungshighlight findet am 18. Jänner 2019 (19:30 Uhr) statt. Elias Schneitter und Helmuth Schönauer präsentieren die in der Edition BAES erschienene Anthologie „Austrian Beat“, die namenhafte Autoren wie Joe Berger, Wolfgang Bauer oder Christian Loidl präsentiert. Im read!!ing room werden Rudi Lasselsberger, Peter Prieler und Thomas Burger aus der Anthologie lesen.

Neuigkeiten im read!!ing room

Das Jahr 2019 wird die eine oder andere Änderung im read!!ing room mit sich bringen. Eine erste sei einmal gleich in terminlicher Sicht angezeigt. Der Dienstag bleibt der read!!ing room-Tag allerdings sperren wir erst oder schon um 17:00 Uhr auf – und zwar an jedem Dienstag (bis auf Widerruf).

Last but not least: Der read!!ing room wünscht allen Besucher*innen, Vortragenden und Freund*innen des read!!ing room blessurfreie und geruhsame Feiertage und freut sich auf ein Wiedersehen bei einer der kommenden Veranstaltungen.

Das Programm im Überblick

read!!ing room Programm 2019
read!!ing room Programm Jänner 2019

Veröffentlicht in read!!ing room Organisatorisch Veranstaltungen

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.