Springe zum Inhalt →

It’s just a Birthday Party – 15 Jahre read!!ing room – Open House

 

Am kommenden Dienstag ist es soweit. Und noch immer fühlt es sich unwirklich an. Der read!!ing room feiert am 31. Oktober ab 18.00 Uhr seinen 15. Geburtstag. Unser Baby ist also mittlerweile ein ausgewachsener Teenager und voll in der Pubertät – und das freut uns. Eine spannende Zeit liegt hinter uns, eine hoffentlich noch spannendere vor uns!

Dientag ist „read!!ing room-Tag“

Wie es der Zufall so will, liegt unser Jahrestag just auf einem Dienstag. Somit ist das Motto eigentlich vorgegeben und wir können den „jour fixe“ der anderen Art kaum erwarten. Wie gewohnt, sperren wir um 18.00 Uhr auf und freuen uns auf Weggefährt*innen, Freund*innen und Besucher*innen. Natürlich steht allen Besucher*innen das wohl größte Buchtauschregal Wiens zur Verfügung. Wir freuen uns auf den (Aus)tausch von Büchern. Das „Sprechzimmer“ (ja auch dieses Schild hängt bereits seit unglaublichen 15 Jahren über der Tür unseres kleinen Veranstaltungsraumes) wird zum Open-Mic-Zimmer (ohne Mikrophon). Ganz wie bei unseren „Impulslesungen“ dürfen alle, die wollen, den Drang verspüren oder einfach nur Lust haben, sich zu Wort melden die kleine Glocke betätigen und einfach drauf los legen. Den Ausdrucks- und Vortragsformen sind keine Grenzen gesetzt: Wir freuen uns auf Kurzlesungen, Improvisationen, Kurzkonzerte, Lobeshymnen, allgemeine Raunzereien, Schimpftiraden, Kurzmonologe uvm.

Außerdem wird das Sprechzimmer zu einer kleinen Zeitkapsel. Freuen Sie sich auf Bilder, Schnappschüsse und Erinnerungen aus 15 Jahren.  Und last but not least: Für Speis‘ und Trank wird  gesorgt sein.

Ein letzter Hinweis

Zuletzt noch zwei Hinweise: Wir freuen uns auf Anmeldungen (dies erleichtert die Organisation) und wir weisen darauf hin, dass der read!!ing room am kommenden Dienstag ausnahmsweise rauchfrei bleiben wird. Wir werden Aschenbecher vor die Tür postieren.

Veröffentlicht in read!!ing room Organisatorisch

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.