Springe zum Inhalt →

Jetzt auch CD’s tauschen, Bücherstiege und Sanierung WC

Hinweise in eigener Sache und aus organisatorischer Not: Derzeit wird unser „indisches WC“ oder unser stiller Ort mit dem wunderbaren Spitznamen „Hono-Lulu“ saniert. Wir haben den Fliesenleger im Haus. Daher verweisen wir alle Gäste des morgigen Buchtauschs (02. Oktober zwischen 16.00 und 19.00 Uhr) darauf, dass unser WC nicht benützbar ist. Am Freitag, bei der Campa-Lesung, sollte wieder alles seinen gewohnten Gang(es) gehen.

Bücher und Bücher

Als wir vor einiger Zeit mit dem Büchertausch begannen, war die Intention eine Art alternative Buchhandlung zu schaffen. Das ist uns zu einem gewissen Grad gelungen. Wir danken allen Buchtauscher*innen und Buchspender*innen, die uns bei diesem Projekt unterstützen. Die Intention war es aber auch Buchtauscher*innen für unser Programm zu gewinnen (Dienstagsschreiber*innen, Lesungen, Vorträge und kult.touren).

Mittlerweile sind wir in unserem Grätzl bekannt dafür, dass wir „auch Bücher nehmen“ wie es so schön heißt. Häufig legen nette Menschen ihre Schätze dann einfach in unserem Eingangsbereich auf unserer Stiege ab. Das ist sehr nett und gut gemeint. Wie wir aber wissen, ist „gut gemeint“ das Gegenteil von „gut“. Gerade bei häufigerem Regen kann es sein, dass wir die Bücherschätze nicht retten können. Daher wären wir sehr daran interessiert, dass man uns per Mail oder Web oder Phone Bescheid gibt, sollte man eine größere Fuhre an Büchern loswerden wollen. Noch praktischer ist es die Bücher bei einer Veranstaltung vorbei zu bringen. Der read!!ing room schätzt Bücher – so viel ist gewiss. Wir sind jedoch keine Altpapiersammlung und haben leider auch keine anonyme „Bücherklappe“…

Tonträger

Passend zur Klappe. Wir haben zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen – oder war es umgedreht? Wie dem auch sei. Nachdem wir jetzt auch immer wieder CD’s bekommen und wir zu Hause ausgemistet haben, wird es jetzt auch ein CD-Tausch-Regal im read!!ing room geben. Wir erweitern also unser Sortiment und freuen uns auf Tauscher*innen.

Veröffentlicht in read!!ing room Organisatorisch

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.