Zum Inhalt springen →

Eigenkompostion und Dienstagsschreiber*innen-Hymne

Stefan Peter übernahm am vergangenen Dienstag die Moderation der Dienstagsschreiber*innen. Er hatte eine Gitarre im Gepäck und spielte groß auf. Seine Eigenkomposition “Irgendwann” diente als Vorlage und Schreibimpuls.

Und tatsächlich. Ein Vorführeffekt machte die Runde. Es entstanden zahlreiche Texte, die als Songtexte herhalten hätten können oder die mit Songtexten arbeiteten: Es entstanden Erinnerungen an den Großvater. Es ging um Flüsse und blaue Stunden und Monde. Das Luxusleben eines Managers kam ebenso vor, wie ein alter Mann, der seine ganz persönliche Wunschliste mit Frittaten auf eine Wäscheleine hing. Auch wurde die Frage in den Raum gestellt: “Wo bleibt der Fredl?”. Und Anna Chie besuchte diesmal den Wiener Volksgarten.

Und last but not least: Die Dienstagsschreiber*innen haben seit der letzten Sitzung eine eigene Hymne. Sie stammt von Christian Schwetz

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Ein Kommentar

  1. Bernhard Bernhard

    Netter Text & schöne grafische Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert