Zum Inhalt springen →

Zu Besuch bei Christoph Willibald Gluck

Am 02. Juli feierte der read!!ing room eine weitere Premiere. Wir hatten die Gelegenheit die sehr seltene Gelegenheit die Zentrale des “Österreichisches Rotes Kreuz” in der Wiedner Hauptstraße 30 – 34 zu besuchen.

Abgesehen von den spannenden Informationen rund um das Gebäude, standen die restaurierten Wohnräumlichkeiten von Christoph Willibald Gluck im Zentrum einer sehr spannenden Hausbesichtigung. Das Haus in der Wiedner Hauptstraße 32 war das letzte Wohnhaus des großen Opernkomponisten…

Wir möchten uns ganz herzlich beim ÖRK und insbesondere bei Wilhelm Kiebl für die Möglichkeit eines Hausbesuchs bedanken. Die Spenden für die Tour gingen an die Soforthilfe des ÖRK.

https://www.roteskreuz.at/wien/ich-brauche-hilfe/individuelle-spontanhilfe

Das Gluckhaus in Bildern

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.