Zum Inhalt springen →

Sommerfrische und Septemberprogramm

Wir machen Sommerpause! Korrekt formuliert: Im August herrscht veranstaltungsfreie Zeit. Ein wenig Pause tut uns gut. Im September kehren wir mit einem fulminanten Programm zurück. Gleich vier Lesungen resp. Präsentationen mit insgesamt sechs Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen stehen auf dem Programm: Lyrik, bildende Kunst, Musik. Alles ist dabei.

Viele neue Gesichter und einige klassische Veranstaltungen

Gleich fünf Künstler*innen feiern im September ihre read!!ing room-Premiere. Am 02. September (19.00 Uhr) starten Waltraud Zechmeister und Bernd Watzka mit “Short Cuts”. Beide Autor*innen lesen zum ersten Mal im read!!ing room und auch zum ersten Mal in dieser Konstellation.

Der renommierte Krimi-Autor Günther Zäuner gibt sich die Ehre am 22. September; 19.00 Uhr. Nach Beppo Beyerl und Andreas Pittler ist er heuer der dritte Autor, der historische Wien-Krimis im read!!ing room präsentiert.

Bildende Kunst und Konzertlesung / Lesungskonzert

Auch der bildende Künstler Hans “Honzhi” Mörtl, der persönlich schon länger mit dem read!!ing room verbunden ist, präsentiert sein Büchlein “Das Jahr des Nacktmulls” (9. September; 19.00 Uhr). Dietmar Koschier – seines Zeichen auch ein read!!ing room-Newcomer – liest am 29. September 2022 (19.00 Uhr) und wird musikalisch begleitet von Martin Rauhofer, der quasi ein alter Hase im read!!ing rom ist. Er trat im Mai bei uns auf.

Am zweiten und vierten Dienstag des Monats finden unsere klassischen Dienstagsschreiber*innen in mehr oder weniger gewohnter Form statt. Sie finden am 13. und am 27. September um 18.30 Uhr statt. Wie bei allen Veranstaltungen, empfehlen wir auch hier eine Anmeldung.

Bücherbestellungen durchaus möglich

Auch wenn wir im August “veranstaltungsfrei” sind, kann natürlich jederzeit unser Bücherfundus genutzt werden. Unser Außendienstmitarbeiter ist ja quasi 24/7 für Sie da. Natürlich freuen wir uns auch auf Bestellungen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unseren Bücherfundus.

Das read!!ing room Team wünscht allen einen schönen Sommer mit viel Kraft und Erholung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.