Zum Inhalt springen →

Kult.tour mit Schneebegleitung

Es ist schon eine Weile her, dass wir eine kult.tour mit Schneebegleitung hatten. Auch wenn Schnee in Wien meteorologsich gesehen mittlerweile ein seltenes Phänomen ist, freuten sich alle Teilnehmer*innen auf eine Tour zwischen Gatsch, Schneeflocken und historischen Anekdoten. Allerdings muss man sagen: je länger der Weg umso heftiger das Schneetreiben…

Was stand auf dem Programm?

Diesmal wurde eine “best-of”-Kult.tour zum Besten gegeben. Die Route führte über die Wiedner Hauptstraße bis zur Zentagasse, weiter über die Jahngasse hinauf zur Stauraczgasse. Zurück ging es auf der andere Seite der Wiedner Hauptstraße über die Gassergasse.

Neben Highlights aus den alten kult.touren wie etwa die “Rauchfangkehrerkirche” oder das Jägerhorn wurden auch neue Themen bearbeitet. Auf dem Menü standen sozusagen zwei Kriminalfälle und das Thema Straßennamen, das in Margareten nicht immer unproblematisch ist – ein deutliches Indiz ist in diesem Kontext die Stauraczgasse.

Die nächste Kult.tour findet am 25. Februar statt und ist den Margartner Frauen gewidmet.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Ein Kommentar

  1. […] Eine kult.tour im Schnee: So etwas hatten wir schon lange nicht mehr. Spannend war es, schön war es. Da das Interesse an unseren kult.touren weiterhin ungebrochen ist, warten wir mit unserer nächsten Tour am 25. Februar um 11.00 Uhr auf. Wir stimmen uns mit Ihnen gemeinsam auf den “Internationalen Frauentag” mit unserer “Berühmte Margaretnerinnen”-Tour ein. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert