Zum Inhalt springen →

Extrawurst, ein Bahnhof und eine Hexe

Der selbst auferlegte Anspruch ist vielversprechend. Die Herren Alexander wollen gemeinsam mit Peter Campa den Äther zum Vibrieren bringen. Morgen treten Autor Peter Campa zusammen mit “Die Herren Alexander” im Café Wortner auf (Café Wortner, 19.00). Es gibt bereits etliche Reservierungen. Einige Plätze sind jedoch noch frei.

Programm 04/2023

Die Dienstagsschreiber*innen

Am 28. März respektive am 11. und 25. April treffen sich die Dienstagsschreiber*innen in der “Gretl” am Einsiedlerplatz 7, 1050 Wien. Die letzten Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Die Lesungen waren überaus spannend und unterhaltsam. Eine Reservierung empfiehlt sich “von daher” auch für “Die Dienstagsschreiber*innen”.

Eine Kult.tour nach Matzleinsdorf und eine Führung in die Zeit der Hexenverfolgung

Am 15. April spazieren wir gemeinsam von der Florianikirche in Margareten ins alte und neue Matzleinsdorf (11.00 Uhr, Wiedner Hauptstraße 97). Passend zur Walpurgisnacht am 30. April 2023 (16.00 Uhr) führt uns die staatlich geprüfte Führerin Christa Bauer durch den ersten Wiener Bezirk. Wir begeben uns auf eine Zeitreise in die Epoche der Hexenverfolgung und lassen den Prozess um “Die Wiener Hexe” kritisch Revue passieren. Für diese Führung ist eine Anmeldung und ein UKB von 25 € absolut notwendig.

Diee Wiener Hexe

Veröffentlicht in read!!ing room Organisatorisch Veranstaltungen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert