Springe zum Inhalt →

April, April, der macht…

ein tolles Programm und das auch noch ohne April-Scherz.

Wir starten gleich los am Osterdienstag. Am 03. April öffnen wir exklusiv zwischen 16.00 und 20.00 Uhr den read!!ing room für unsere Bücherschwemme. Da wir im Moment nicht wissen, wohin mit den gespendeten Büchern haben wir beschlossen unseren Buchtauschtag zu verlängern (03. und 17. April) und das Prinzip der Bücherschwemme zu organisieren. Die Bücher können wie immer eingetauscht oder gegen eine kleine Spende abgegeben werden. Natürlich kommen unsere Dienstagsschreiber*innen auch wieder zu Schrift und zu Wort (10. und 24. April).

Lesungen und Buchpräsentationen

Was wäre der read!!ing room ohne Lesungen: Gleich zwei davon stehen auf dem Programm. Die Verlage „Sisyphus“  und „Deuticke“ geben sich sie Ehre. Peter Marius Huemer liest aus „Die Bewässerung der Wüste“ (Sisyphus) und Stefan Kutzenberger stellt sein Buch „Friedinger“ (Deuticke) vor (25. April). Am 05. April kommt es zu einer kleinen Hommage für Wolfgang Borchert. Die Vorleser*innen präsentieren Kurzprosa und Gedichte jenes Autors, der mit „Draußen vor der Tür“ Theatergeschichte schrieb.

Aber das ist lang noch nicht alles. Die Wohnzimmerkonzerte kehren zurück. Regina Schönleitner präsentiert Songs im Singer-Songwriter-Stil am 06. April.

Workshops und Mikrokosmos

Unser Workshopschiene bedienen wir diesmal mit dem Thema „Kreatives Bewerben für alle…“

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf zwei wichtige Dinge hinweisen: Wir suchen weiter Beiträge für unser Mikrokosmos-Festival, das im Juni stattfindet. Die ersten Beiträge sind schon eingetroffen. Weitere sind absolut willkommen.

Am 24. März findet unser Workshop „Hurra, ich werde publiziert statt“. Es sind noch einige Plätze frei. Wir freuen uns auf Anmeldungen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.