Springe zum Inhalt →

Am 31. Oktober: Die große Geburtstagskult.tour

Man soll ja Feste feiern wie sie fallen – und das tun wir auch. Schließlich haben wir einen echten Grund zu feiern: Der read!!ing room wird am 31. Oktober 2020 immerhin 18 Jahre alt. Mit anderen Worten: Er wird erwachsen.

Da eine Feier im klassischen Sinne (mit Party, Zusammensitzen, Schnitzerl essen) derzeit nicht unbedingt sinnvoll ist, werden wir das freudige Ereignis mit einer Kult.tour in der angenehmen Herbstluft begehen. Die „Über Siebenbrunnen musst du gehen…“- Tour wurde aufpoliert und teilweise rundum erneuert. Eines sei verraten: Langsam aber sicher entwickelt sich diese Tour zu einer Art Streifzug durch die Wirtschaftsgeschichte des Bezirks. Adolf Loos lässt grüßen, ein Lehrlingsheim gab es auch und das ehemalige Fabrikgebäude von Bernhard Altmann wird gerade in eine Wohnhaus umgebaut.

Es gibt also viel zu sehen und noch mehr zu erfahren. Wir freuen uns daher auf weitere Anmeldungen. Als kleinen Vorgeschmack posten wir ein Impressionen-Bild resp. Suchrätsel zur Siebenbrunnentour. Können Sie alle Bilder zuordnen?

über 7brunnen musst du gehen read!!ingr oom
Erkennen Sie alle Fotos wieder?

Veröffentlicht in read!!ing room Organisatorisch Veranstaltungen

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.