Springe zum Inhalt →

Bitte keine Bücher mehr! Wir sind voll!

Offensichtlich hat der Lockdown und die Corona-Zeit viele Menschen dazu bewogen, zuhause auszumisten. Es mehren sich die Anfragen, ob wir Bücher nehmen – aber auch die Anzahl der Bücher, die einfach in unsere Stiege gelegt wird, steigt.

Daher hatten wir eine Idee: Damit die Bücher nicht herumliegen müssen, hatten wir einen Korb an unserer Tür fixiert, der offenbar als Einladung verstanden wurde, noch mehr Bücher zu bringen. Der Korb ist nach nur einer Woche wieder Geschichte und wir müssen schweren Herzens sagen: Wir sind voll!

Daher nehmen wir keine Bücher mehr entgegen. Der Buchbestand muss sich erst verringern.

Toller großer Bücherbestand

Weit über 3000 Bücher befinden sich in unserem Bestand. Belletristik, Fachbücher, Bildbände uvm. können bei uns gerne abgeholt werden. Die gesamte Liste ist hier einsehbar.

Natürlich hoffen wir, dass sich die Situation ändert. Aber solange der Bucheingang deutlich höher ist als der Ausgang, werden wir diese Maßnahme aufrecht erhalten.

Hoffentlich nur eine temporäre Maßnahme

Veröffentlicht in Büchertausch News read!!ing room Organisatorisch

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.